Marketing der Unternehmensnachfolge

Wertsteigerung und mehr Resilienz durch mehr Aufmerksamkeit

Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Prozesse bei Ihren Kunden und im Markt, auch im Vergleich mit dem Wettbewerb, stellen echte Unternehmenswerte für die Zukunft dar, die es vor dem Unternehmensübergang zu erhalten und auszubauen gilt. Und nach dem Unternehmensübergang möchte der Nachfolger so schnell wie möglich den Unternehmenswert steigern, das Unternehmen rentabler und resilienter machen. Bei der Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen erfolgt diese häufig im Rahmen einer „gelebten“ Unternehmensstrategie eher informell und unstrukturiert. In allen drei Fällen stellt der Unternehmensübergang nicht nur eine Herausforderung mit entsprechendem Risikomanagement im Marketing, sondern auch eine großartige Chance für die Unternehmenskommunikation dar, auch im Hinblick auf eine kundenzentrierte digitale Transformation.
Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten sollte die Nachfolgeregelung souverän und überzeugend kommuniziert werden.

Mit unseren Management-Tools analysieren wir Stärken und Schwächen der Unternehmenskommunikation quantitiv und qualitativ, identifizieren Chancen und Herausforderungen und entwickeln datengetriebene Kommunikationsstrategien. Damit wird Ihr Unternehmen zukunftsfest und im Wert gesteigert.

Lassen Sie uns darüber reden.

Klaus Rössler
Roessler ProResult
Agentur und Beratung für Kommunikation und Digitales Business
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt

Tel.: +49 69 514461
E-Mail: kr@roesslerpr.de
Internet: www.roesslerpr.de